by

3 vor 6: Workplace Survey, Audio Branding, ausgezwitschert.

1. E-Mails und Einladungen zu Meetings sind die schlimmsten Zeiträuber am Arbeitsplatz. „Sie unterbrechen die Konzentration und stören damit massiv die Produktivität der Belegschaft.“ Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Workplace Survey, für den 250 HR-ManagerInnen in Deutschland und in der Schweiz befragt wurden.
officeteam.de >>
kress.de >>

2. Bewegtbildinhalte sind aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Allerdings liegt bei Corporate Videos der Fokus häufig allein auf dem Bild. Das Instrument, das uns mindestens ebenso stark bewegen kann – die menschliche Stimme – wird von den ProduzentInnen oft vernachlässigt. Das kritisiert Tobias Hölzlwimmer, Chefredakteur von Finanzwirtschafter.de, und führt aus, warum Audio Branding die Zukunft der Unternehmens-PR ist.
blog.lewispr.de >>

3. Immer mehr Unternehmen sind auch auf Twitter aktiv. „Problem: Nicht alle machen auch sinnvolle Sachen“, betont Björn Tantau und listet zehn Twitter-Fehler, die dazu führen (können), dass man entfolgt werden kann.
bjoerntantau.de >>