Newsletter

3 vor 6: Work-Life-Balance, Unternehmenswebseiten, gute BloggerInnen.

1. Deutsche Kommunikationsagenturen kämpfen um ihr Image als Arbeitgeber. Stein des Anstoßes ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – die sogenannte Work-Life-Balance. Sechs Personalverantwortliche aus Agenturen nehmen im Interview mit Horizont dazu Stellung und erklären, wie es in ihren Agnturen um die Work-Life-Balance bestellt ist.
horizontjobs.de >>

2. Trotz Facebook, Google+ und Co. sind Unternehmenswebseiten keineswegs Schnee von gestern! Im Gegenteil: Eine Analyse das Marktforschungsunternehmens Gartner zeigt, dass Unternehmenswebseiten nach wie vor das wichtigste digitale Marketinginstrument sind. Dicht gefolgt von Unternehmensseiten in sozialen Netzwerken! Befragt wurden 250 Marketingverantwortliche von US-Unternehmen. Sie gaben an, dass durchschnittlich etwa ein Viertel des Marketingbudgets in digitale Aktivitäten fließt.
internetworld.de >>

3. Erfolgreiche BloggerInnen sind nicht zwangsläufig gute SchriftstellerInnen im klassischen Sinne. Aber: Ihnen liegt es im Blut, unterhaltsam zu schreiben. Das ist nur eine von vielen Eigenschaften, die Michael Stelzner guten BloggerInnen unterstellt. Was sie sonst noch auszeichnet, fasst er in vier Punkten zusammen.
socialmediaexaminer.com (englisch) >>