Newsletter

3 vor 6: Wie man das Content-Monster füttert, wie man Influencer wird, die Macht der Beauty-Blogger.

1. Content ist „|e]in Monster, das ständig gefüttert werden will“, attestiert Mirko Lange und erläutert die Stichworte „Content Strategie”, “Content Curation”, “Content Creation” und “Content Discovery” u.a. anhand einer Infografik.
talkabout.de >> 

2. Um als Experte auf einem bestimmten Themengebiet wahrgenommen zu werden, braucht es Zeit, Fleiß und handwerkliche Kniffe, weiß Jochen Mai und hat 16 Tipps parat, mithilfe derer man online zum Influencer wird.
karrierebibel.de >>

3. Das Beauty-Vloggen gehört zu den erfolgreichsten Genres auf YouTube. Das beweist jetzt auch eine Studie des Bostoner Unternehmens Pixability: Demnach haben die Beauty-Videoblogger oft größeren Einfluss auf das Kaufverhalten als die Kosmetik-Marken.
pixability.com (englisch) >>
blog.zdf.de >>