Newsletter

3 vor 6: Was eine gute Website ausmacht, Social Media in der Pharmabranche, 9 Tipps für Pressemitteilungen.

1. Eine Website ist die Online-Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sollte der Aufbau gut durchdacht sein. In ihrem Artikel „Das Geheimnis einer guten Website“ erklärt Anke Kisters, wie UserInnen Websites anschauen und was sich daraus in Sachen Aufbau und Gestaltung ableiten lässt.
wildcard-blog.de >>
karrierebibel.de >>

2. Im Vergleich mit anderen Industriezweigen scheuen sich Unternehmen der Pharmabranche vor dem Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Zu diesem Ergebnis kam die Weber-Shandwick-Studie „Digital Health: Building Social Confidence in Pharma“. Zusammen mit den Studienergebnissen liefern Weber Shandwick „10 Rules of Engagement“ – eine Orientierungshilfe für Kommunikationsverantwortliche, um das Social-Media-Engagement zu stärken und intern Vertrauen zu schaffen.
webershandwick.de (englisch) >>
prreport.de >>

3. Pressemitteilungen sind eines der wichtigsten Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Damit RedakteurInnen das Thema der Pressemitteilung schnell erfassen und beurteilen können, sollte diese interessant und verständlich sein. In einer kleinen Video-Reihe gibt Wolfgang Zehrt, Geschäftsführer bei ddp direct, neun Tipps, wie Ihre Pressemitteilung für Aufmerksamkeit und Reichweite sorgt.
ddpdirect.de >>