Newsletter

3 vor 6: Vorteile und Grenzen von Online-Pressekonferenzen, SoMe-Strategien zwischen den Jahren, was PressesprecherInnen von George Clooney lernen können.

1. Immer mehr Unternehmen und PR-Agenturen nutzen Google Hangout für Pressekonferenzen. Stefan Keuchel, PR Manager bei Google Deutschland, erläutert Vorteile und Grenzen von solchen Online-Pressekonferenzen.
prreport.de >>

2. Social Media oder nicht Social Media – das ist die Frage, die sich viele Unternehmen für die Zeit zwischen den Jahren stellen. Die Strategien (und Motivationen dahinter) sind vielfältig. Sie reichen von der normalen Kommunikation bis hin zu null Aktivität. Die Wahl der Strategie ist abhängig davon, was Sie in dieser Zeit mit der Kommunikation erreichen wollen. Christian Müller stellt die vier gängigsten Strategien und Ansätze für die Kommunikation zwischen den Jahren vor.
karrierebibel.de >>

3. Was haben Schauspieler George Clooney und BVB-Trainer Jürgen Klopp gemeinsam? Die beiden wissen, wie man erfolgreich Interviews gibt – mit klarer Zielsetzung und passender Kommunikationsstrategie im Hinterkopf. Karin Zintz Volbracht fasst zusammen, was PressesprecherInnen von Clooney und Co. für ihren eigenen Auftritt lernen können.
pressesprecher.com >>