Newsletter

3 vor 6: Unternehmenskulturwandel dank SM, nachhaltige Kommunikation, Social-Media-Tipps.

1. Laut einer BITKOM-Studie zu Einsatz und Potenzialen von Social Business für ITK-Unternehmen löst Social Media in vielen Hightech-Unternehmen einen Kulturwandel hin zu einer offeneren Kommunikation aus. Aus den Studienergebnissen wurden außerdem zehn Handlungsempfehlungen für das Engagement von Unternehmen im Social-Business-Umfeld abgeleitet.
bitkom.org >>

2. Unternehmen wollen als verlässliche Komunikationspartner wahrgenommen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Unternehmenskommunikation vor allem eines sein: nachhaltig. Christian Müller präsentiert dazu 25 Tipps, die helfen, die Kommunikation transparent, zuverlässig und glaubwürdig zu gestalten.
karrierebibel.de >>

3. Die Bereitstellung relevanter Inhalte im Social Web ist ein wichtiger Faktor für die virale Verbreitung von Unternehmensnews. “Je größer der Mehrwert für die Zielgruppen ist, desto größer ist die Chance, dass Fans und Follower die Beiträge liken, teilen oder retweeten”, attestiert Michael Schirrmacher und stellt fünf Tipps für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie via Social Media zusammen.
pr.pr-gateway.de >>