1. Zeiten des Wandels sind immer Krisenzeiten? Mitnichten meint Yvonne Ortmann. Sie ist sich sicher: Veränderungsphasen haben oft die größten Fortschritte zur Folge. Sie listet vier Punkte, die wichtig sind, um die eigene Unternehmenskultur zu verändern und offen für Innovationen zu werden.
t3n.de >>
2. Wir kennen Apple als verschwiegen und unwillig, Gerüchte zu kommentieren. Doch seit dem Börsenabsturz hat ein Umdenken bei Apple eingesetzt: Mit gezielten PR-Maßnahmen wendet sich das Unternehmen jetzt an ausgewählte JournalistInnen. Das bescheinigt Wirtschaftsjournalist Nils Jacobson und nimmt Apples PR-Offensive unter die Lupe.
meedia.de >>
3. Im letzten Jahr baute die Deutsche Telekom 110 Stellen in der Kommunikation ab. PR-Chef Philipp Schindera verband die Einschnitte mit einer Neuaufstellung: Die Kommunikation bei der Telekom wird jetzt nicht mehr nach Zielgruppen, sondern thematisch unterteilt. Das Team vom „pr magazin“ fasst den Umbau zusammen.
prmagazin.de >>