Newsletter

3 vor 6: Trending Topics bei Facebook, Studie zu Corporate Blogs, Tipps für mehr Blog-Kommentare.

1. Ähnlich wie Twitter setzt jetzt auch Facebook auf Trending Topics. Diese zeigen an, welche Themen in dem sozialen Netzwerk gerade verstärkt diskutiert werden. Ein Klick auf eines dieser Themen öffnet einen passenden Stream, der sich ausschließlich mit diesem Thema befasst. Laut Facebook handelt es sich bei den Trending Lists um personalisierte Listen – eine Mischung aus den eigenen Interessen und dem allgemeinen Facebook-Trend.
techcrunch.com (englisch) >>

2. Dax-Unternehmen veröffentlichen im Durchschnitt zwei Blog-Artikel pro Woche. Fast jeder zweite DAX-Unternehmensblog (43 Prozent) ist ein Karriereblog. Gebloggt wird meist auf Deutsch. Zu diesen Ergebnissen kam die Corporate Blogs Studie 2014, für die von Oktober bis Dezember 2013 sämtliche Blogbeiträge der DAX30-Unternehmensblogs untersucht wurden.
karrierebibel.de >>

3. Blog-Kommentare sind ein „wichtiger Bestandteil für den Aufbau einer Community auf der eigenen Website“, attestiert Björn Tantau und präsentiert ein paar einfache Tipps, wie man die LeserInnen zum Kommentieren animieren kann.
björntantau.com >>