by

3 vor 6: Tipps für zufriedenere PressesprecherInnen, Markenführung 2.0 – Ein Social Media User Kompass, Stepstone-Gehaltsstudie 2013.

1. Noch immer fremdeln viele PressesprecherInnen mit Social Media. Das attestiert Wibke Ladwig und gibt fünf Tipps für glücklichere PressesprecherInnen in Social Media – angefangen mit einer Forschungsreise durch das Internet über Authentizität bis hin zum Thema Unterhaltung.
pr-blogger.de >>

2. Wer auf der Facebook-Seite einer Marke oder eines Unternehmens auf „Gefällt mir“ klickt, tut dies (meist) nicht aus Sympathie oder weil er sich mit der Marke identifiziert. Vielmehr suchen Facebook-Markenfans Zugang zu Angeboten und Vorteilen oder Unterhaltung und Spaß. Zu diesen Ergebnissen kam die webguerillas-Studie „Markenführung 2.0 – Ein Social Media User Kompass“ in Zusammenarbeit mit der LMU München. Für die Studie wurden 136 UserInnen zu ihren Einstellungen und Präferenzen befragt.
webguerillas.com >>

3. Agentur, Werbung, Marketing und PR landen im Gehaltsvergleich auf Platz fünf der Flop-Branchen. „Mit einem durchschnittlichen Bruttojahresverdienst von 38.762 Euro schneidet die Branche mies ab und liegt damit nur knapp hinter Bildung und Training.“ Das ist das Ergebnis der diesjährigen Stepstone-Gehaltsstudie.
welt.de >>
prreport.de >>