Newsletter

3 vor 6: Tipps für bessere Präsentationen, Social-Media-Strategien, Studie zur deutschen Internetwirtschaft.

1. Ob zum Launch eines neuen Produktes oder zur Eröffnung einer Firmenveranstaltung – Vorträge und Präsentationen sind ein nicht gerade unwichtiger Teil der Unternehmenskommunikation. Damit Ihre Vorträge nicht wirkungslos verpuffen, hat Christian Schroff elf schnelle Tipps für bessere Präsentationen parat.
karrierebibel.de >>

2. Eine Social-Media-Strategie ist ein sinnvolles Grundgerüst, auf das sich die tägliche Unternehmenskommunikation im Social Web stützen kann. Bei der Ausarbeitung einer solchen Strategie gilt es auch, Trends im Bick zu haben und einfließen zu lassen. Fünf Dinge, die man dabei beachten sollte, listet Cara Friedman.
likeable.com (englisch) >>

3. Deutschlands Internetwirtschaft wächst bis 2016 jährlich um etwa elf Prozent und schafft bis dahin 80.000 neue Arbeitsplätze. Zu diesem Ergebnis kam die Studie “Die deutsche Internetwirtschaft 2012 – 2016. Zahlen, Trends und Thesen“ von eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. und der Unternehmensberatung Arthur D. Little.
eco.de >>
blog.wiwo.de >>