1. Bis 2015 wird die Unternehmenskommunikation deutlich an Bedeutung gewinnen. Das glaubt ein Viertel der im Rahmen der Studie „Unternehmenskommunikation aus der Perspektive des Top-Managements“ befragten Top-ManagerInnen. Interviewt wurden 602 EntscheidungsträgerInnen im Top-Management deutscher Großunternehmen mit über 50 Millionen Euro Jahresumsatz zu ihren Einstellungen und Erfahrungen zur strategischen Kommunikation im Zeitalter von globalen Medienmärkten, Internet und Social Web.
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2. Was unterscheidet die Reden, die US-Präsident Barack Obama in den USA hält von denen, die er an uns Europäer richtet? Dieser Frage ist die Spiegel-Redaktion auf den Grund gegangen, hat frühere Reden ausgewertet und herausgefunden: „Zu Hause demonstriert Obama Fachkenntnis“ und spricht häufig wirtschaftliche Themen an. In Europa geht es in Obamas Reden vor allem um „Krieg, Frieden und Visionen“.
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3. Im Social Web geht es um Kommunikation und Beziehungen. Dabei sein allein reicht nicht. Das gilt natürlich auch für Facebook-Fanseiten. Falk Hedemann ärgert sich hier besonders über „sinnbefreite Auftritte, die sich ein Unternehmen besser gespart hätte“ und listet zehn Gründe, die Unternehmen bei Facebook scheitern lassen.
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