by

3 vor 6: Studie zum Mediennutzungsverhalten, die Krisenkommunikation des Sebastian Edathy, erfolgreiche PR-Bilder.

1. In einer Studie  verglichen Prof. Dr. Wolfgang Seufert und Dr. Claudia Wilhelm von der Universität Jena die Mediennutzung zwischen 1995 und 2010. Demnach ist Print der größte Verlierer des Medienwandels. Laut Studie sorgt das Internet für den Rückgang der Nutzung aller anderen Mediengattungen.
medienpolitik.net >>

2. Kommunikationsexperte Christian Maertin von Siccma hat – vor dem Hintergrund des aktuellen Spiegel-Interviews – die Krisenkommunikation von Sebastian Edathy unter die Lupe genommen und findet einige Kritikpunkte.
wuv.de >>

3. Für das Motiv  „Der Feind in unserem Essen“ wurde Loox Sports aus Berlin im letzten Jahr mit dem PR-Bild Award für das beste PR-Bild des Jahres ausgezeichnet. Im Interview verrät Nicola Pattberg, Kommunikationschefin der Fitnesskette McFit und Leiterin Presse und Kommunikation der Schwesterfirma LOOX Sports, welche Kriterien ihrer Meinung nach für erfolgreiche PR-Bilder gelten.
prreport.de >>