by

3 vor 6: Storytelling in der Tourismusbranche, SoMe-Benimmregeln, Themenfindung.

1. „Erzählt die Geschichten, die ihr habt! Und nutzt dafür den direkten Weg: Social Media!“, rät Rüdiger Straub, Geschäftsführer der PR-Agentur Straub & Linardatos, insbesondere der Touristik-Branche.
new-business.de >>

2. „Interaktion ist das wahre Gold von Social Media“, weiß Christa Goede und hat deshalb elf Benimmregeln zusammengestellt, die bei jedem Unternehmensauftritt – egal, ob bei Facebook, in einem Forum oder auf dem Corporate Blog – beherzigt werden sollten.
christagoede.de >>

3. Der Content muss den UserInnen schmecken. Nur so kann (Unternehmens-)Kommunikation im Social Web erfolgreich sein. Doch woher weiß man, was die eigenen Follower am liebsten lesen? Das Team vom Social Media Knigge listet ein paar Vorschläge zur Ideenfindung.
social-media-knigge.de >>