by

3 vor 6: Status quo der digitalen Corporate Communication, PR bei Wikipedia, 25 Tipps für interne Netzwerke.

1. Im Rahmen der Studie „Von Social Media zum Digital Footprint Management“ haben Virtual Identity und die Universität St. Gallen 34 Kommunikationsverantwortliche sowie 31 ausgesuchte ExpertInnen zum Status quo der Corporate Communication in der digitalen Kommunikation interviewt. Dabei kam heraus, dass 85 Prozent der befragten Unternehmen keine wirkliche, übergreifende Strategie zu haben.
virtual-identity.com (Studie) >>
prreport.de >>

— Textanzeige —
Seminar „PR und Social Media“: Welche Chancen bietet Social Media für Kommunikatoren und PR-Experten? Wie müssen in Zukunft Botschaften angepasst und Multiplikatoren angegangen werden? Welche Plattformen sind relevant? Unser 1-tägiges Intensiv-Seminar zu Social Media und PR gibt Antworten. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns an: 040 / 60 94 07 351.
www.crowdmedia.de/PR+SocialMedia

2. Nachdem Wikipedia erst kürzlich 250 PR-Accounts gesperrt hat, stellt sich die Frage: PR bei Wikipedia – geht das überhaupt (noch)? Ja, wenn sie „[f]reundlich im Umgangston, wahrhaftig bei den Inhalten und mit einem verifizierten Konto“ versehen ist. Das attestiert Markus Franz, Geschäftsführer der auf Wikipedia spezialisierten Agentur Sucomo OHG, und erklärt die wichtigsten Regeln für AutorInnen.
lead-digital.de >>

3. Interne Netzwerke in Unternehmen können sinnvoll sein, „wenn Zielsetzung, Konzept und Integration in die bestehenden Abläufe klar festgelegt und bedacht werden.“ Das betont Christian Müller und listet 25 Tipps zu Auswahl, Einführung und Aufbau interner Netzwerke.
karrierebibel.de >>