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3 vor 6: Social Trends Studie, Trendmonitor Interne Kommunikation, Studie zu Zusammenarbeit in Kommunikationsagenturen.

1. Der wichtigste Grund, soziale Medien zu nutzen, ist das Knüpfen neuer Kontakte. Darin unterscheiden sich Männer und Frauen nicht. Allerdings geben 38,5 Prozent der Männer die Pflege des beruflichen Netzwerks als entscheidenden Grund für die Nutzung von sozialen Medien an. Bei den Frauen sind es nur 20,5 Prozent. Das zeigen die aktuellsten Zahlen der Studie Social Trends von Tomorrow Focus Media. In der aktuellen Studie wird das Thema Social Media genauer beleuchtet.
tomorrow-focus-media.de (Studienergebnisse) >>
wuv.de >>

2. Für den „Trendmonitor Interne Kommnikation“ haben scm und der DPRG 372 TeilnehmerInnen befragt. Fast drei Viertel von ihnen (71 Prozent) bekleiden leitende Funktionen. Auch wenn die Bedeutung der Internen Kommunikation wächst, haben gerade mal 37 Prozent der befragten Unternehmen eine eigenständige Abteilung dafür. Sechs von zehn Unternehmen kommunizieren intern ohne Konzept.
interne-kommunikation.net (Kurzauswertung) >>
prreport.de >>

3. Die rasanten Veränderungen der Kommunikationwelt stellen auch Agenturen vor neue Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund führte Berater Hans-Gerhard Kühn gemeinsam mit dem Verband Aika sowie W&V Online im September 2013 eine Online-Befragung zu Status quo und Zukunft der Zusammenarbeit in Kommunikationsagenturen durch. Ausgewertet wurden die Angaben von 71 TeilnehmerInnen, allesamt InhaberInnen oder GeschäftsführerInnen.
derkuehn.de (Umfrageergebnisse) >>
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