1. Corporate Blogs, soziale Netzwerke und Social Bookmarking – B2B-Unternehmen stehen zahlreiche Instrumente zur Verfügung, um die Ziele ihrer Social-Media-Strategie zu erreichen. Sebastian Kühn, Experte für Online-Marketing, erklärt, welche Social-Media-Taktiken speziell für B2B-Unternehmen zielführend sind.
experto.de >>
2. Das Schreiben gehört zum Arbeitsalltag von PR-Profis. Sie verfassen Pressemitteilungen, Beiträge für Corporate Blogs und kommentieren in sozialen Netzwerken. Bill Miltenberg weiß, worauf es bei guten PR-Texten ankommt und präsentiert zehn Schreibtipps für PR-Profis.
prnewsonline.com (englisch) >>
3. Einige soziale Netzwerke werden immer älter! So liegt das sogenannte Medianalter bei Facebook bei 38,7 Jahren. Das bedeutet, das Alter der Hälfte der UserInnen liegt bereits über diesem Wert. Ähnlich sieht es im Karriere-Netzwerk Xing aus. Dort liegt das Medianalter bei 43,8 Jahren. Am ältesten sind die NutzerInnen von LinkedIn mit 46,2 Jahren. Jünger werden dagegen die UserInnen von Twitter. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Erhebung des Marktforschungsunternehmens ComScore im Auftrag des Magazins „Focus“.
comscore.com >>
focus.de >>