1. Seit 2006 führt Universal McCann weltweit die Social-Media-Studie „Wave“ durch. Für die siebente Auflage nahmen in 65 Ländern insgesamt 48.945 Befragte im Alter von 16 bis 54 Jahren teil. Unter anderem kommt die Studie zu den Ergebnissen, dass speziell in Sachen Microblogging die Deutschen im internationalen Vergleich zurückliegen und dass bildgetriebener Social Content weiter an Bedeutung gewinnen wird. Am 18. Februar 2014 um 15 Uhr werden in einem Livestreaming auf joiz.de/wave7 die Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Studie präsentiert.
wave.umww.com (englisch) >>
horizont.net >>
2. Beim Facebook-Marketing lauern viele Stolperfallen. Rechtsanwalt Thomas Schwenke widmet sich dieses Mal der Impressumspflicht und erklärt, an welchen Stellen sie zum Tragen kommt und was es bei der Umsetzung zu beachten gilt.
allfacebook.de >>
3. Gamification kann und soll Menschen dazu bringen, sich (spielerisch) mit einem Unternehmen, einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung zu beschäftigen. Dafür sollten aber gewisse Faktoren berücksichtigt werden, findet Johannes Tschorn und listet fünf Tipps.
brainwash.webguerillas.de >>