3 vor 6: Social-Media-Studie, Employer Branding via Xing, zehn Tipps fürs Corporate Blogging.

1. 78% der InternetnutzerInnen in Deutschland sind in einem sozialen Netzwerk angemeldet, 67% nutzen diese auch aktiv. Das berichtet der Hightech-Verband BITKOM auf Grundlage einer aktuellen Studie zur Verbreitung sozialer Netzwerke. Für die Studie wurden 1.016 InternetnutzerInnen ab 14 Jahren befragt.
bitkom.org >>

2. Karrierenetzwerke wie Xing können von Unternehmen genutzt werden, um sich als attraktiver Arbeitergeber zu positionieren. Diese Möglichkeit wird jedoch häufig vernachlässigt, attestiert Christian Müller und listet Tipps und Strategien fürs Employer Branding via Xing.
karrierebibel.de >>
social-media-firmenseminare.de (Whitepaper: XING- und LinkedIn-Unternehmensprofile optimal nutzen) >>

3. Beim Corporate Blogging zählt Klasse statt Masse. „Verzichten Sie lieber auf zu viele Texte, die niemand lesen will – und kümmern Sie sich um Bloginhalte, die Ihrer Marke gut tun.“ So lautet der Rat von Klaus Eck, Geschäftsführer der Eck Consulting Group. In seinem Beitrag gibt er zehn Praxistipps fürs Corporate Blogging.
pr-blogger.de >>