Newsletter

3 vor 6: Social Media Recruiting Studie 2014, sechs Social-Media-Fehler, Tipps für den Versand von Pressemitteilungen.

1. Im Rahmen der Social Media Recruiting-Studie 2014 haben vom 13. November 2013 bis zum 14. Januar 2014 422 PersonalerInnen an einer quantitativen Online-Befragung teilgenommen. Active Sourcing – also die aktive Ansprache via Social Media – ist für 46 Prozent der Befragten ein wichtiges Thema, Employer Branding spielt für 42 Prozent eine Rolle.
socialmedia-recruiting.com (PDF) >>
lead-digital.de >>

2. Viel anspruchsvoller, als im Social Web eine Community aus Fans und Followern aufzubauen, ist es, diese auch zu behalten. “[… E]nttäuschte User verabschieden sich aus einer Community mitunter schneller, als man „Follow me on Twitter“ sagen kann”, warnt Björn Tantau und listet sechs Social-Media-Fehler, die man tunlichst vermeiden sollte.
t3n.de >>

3. Aimée Bastian, Textprofi und Inhaberin von public vision MEDIEN, präsentiert acht Praxistipps für den gelungenen Versand von Pressemitteilungen – angefangen bei der Botschaft über die Versandadresse bis hin zum Versandzeitpunkt.
pressesprecher.com >>