by

3 vor 6: Social Media Index, Social Media als Karrierefalle, 10 Tipps für Touristiker in Sachen Blogger Relations.

1. Unternehmen haben Nachholbedarf in Sachen Social Media. Zu diesem Ergebnis kommt der Social Media Index (ASMI), eine Studie des Dienstleistungsunternehmens ADP. Der ASMI soll Verantwortlichen im Personalmanagement dabei helfen, eine eigene Social-Media-Strategie zu entwickeln und diese immer wieder zu überprüfen. Denn: „Ohne die Formulierung einer zielgerichteten Social-Media-Strategie bleibt der Erfolg zwangsläufig hinter den Möglichkeiten zurück“, sagt Andreas Kiefer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ADP Deutschland.
internetworld.de >>

2. Stimmen Ihre Reputation und Ihr Selbstbild überein? Passt Ihre Reputation zu Ihnen und Ihren Zielen? Wenn nicht, kann das zur Karrierefalle werden, denn mit einem falschen oder nicht passenden Image bekommen Sie nicht die Jobs und Chancen, die Sie brauchen oder wollen. Christian Müller zeigt, wie Sie die Lücke zwischen Reputation und Selbstbild schließen können.
karrierbibel.de >>

— Textanzeige —
Anzeigenbild_SMMlerSie verlieren die Kontrolle über Ihre Social Media Kanäle? Mit dem AGNITAS Social Media Manager behalten Sie immer den Überblick: Verwalten und beobachten Sie Ihre Social Media Kampagnen im Team mit nur einem Tool. Testen Sie jetzt die neue Version des SMM kostenlos und unverbindlich!

3. Im Juni ist Travelbloggerin Anja Beckmann vom Blogville Emilia Romagna zurückgekehrt. Im Gepäck hatte sie zehn Tipps für Touristiker, die sie für ihre Blogger-Relations-Maßnahmen berücksichtigen sollten: Angefangen von der Zahl der eingeladenen BloggerInnen bis hin zur Verbreitung von Content über die Social-Media-Kanäle.
redmodblog.de >>
blogville-emiliaromagna.com (englisch) >>