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3 vor 6: Sechs Social-Media-Regeln, gelungene Content-Marketing-Strategien, frag McDonalds.

1. Auch wenn die meisten Unternehmen um die Bedeutung von Social Media für die Kommunikation wissen, kennen sich nicht alle mit den Gepflogenheiten des Social Web aus und springen kopfüber in Fettnäpfchen. Lena Fuhrmann listet sechs Dinge, die man in Sachen Social Media unbedingt beachten sollte.
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2. „Zielgruppen werden nicht über die oben genannten Werbemaßnahmen angesprochen, sondern über Inhalte, die informativ und unterhaltsam aufbereitet werden – und trotzdem für das Unternehmen und dessen Produkte oder Services werben.“ So funktioniert das Prinzip Content Marketing. Das Team von internetworld.de erklärt die Begriffe Storytelling, Corporate Branding & Co. und fasst zusammen, was zu einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie gehört.
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3. Seit dem 1. Juli lädt McDonalds auf der Plattform frag.mcdonalds.de zum öffentlichen Dialog. Dort soll die Qualitätskommunikation zusammenlaufen, die die Fast-Food-Kette seit Jahren ins Zentrum der Unternehmenskommunikation stellt. Im Interview erklärt Nicolas von Sobbe, Sr. Department Head Corporate Affairs bei McDonalds Deutschland, welche Ziele damit verfolgt werden und welche Fragen bisher eingegangen sind.
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