Newsletter

3 vor 6: Pressemappen, der perfekte Post, deutsche TV-Sender auf YouTube.

1. Pressemappen sind unverzichtbar in der PR-Arbeit. Das attestiert das Team von Scheidtweiler PR und führt aus, warum: „Durch eine ansprechende Pressemappe entlasten sie das knappe Zeitmanagement eines jeden Journalisten, informieren potenzielle Neukunden oder akquirieren neue Investoren.“
scheidtweiler-pr.de >>

2. Jedes soziale Netzwerk hat seine Eigenheiten, die man sich zunutze machen kann, um das Optimum aus einem Post herauszuholen. Anhand von Infografiken erklärt Martine Bürge, wie der perfekte Post auf Facebook und Twitter hinsichtlich Inhalt, Form und Zeit aussieht.
bernetblog.ch >>

3. Die Strukturen auf YouTube werden immer professioneller. Kein Wunder, dass allein in den letzten sechs Monaten Medienkonzerne über 110 Millionen Dollar in Aktivitäten auf der Plattform investiert haben. Aus diesem Anlass nimmt Bertram Gugel die YouTube-Kanäle der deutschen TV-Sender unter die Lupe und stellt fest: Die Kanäle von 18 TV-Sendern erreichen mit rund einer halben Million Abonnenten zusammengenommen nur so viel wie der populäre YouTube-Comedian alexibexi – mit deutlich weniger Videos.
gugelproductions.de >>