by

3 vor 6: peerblog.de, Social-Media-Strategie, Erwartungen der KonsumentInnen.

1. SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück startet in den Online-Wahlkampf. Neben Twitter und Facebook lässt er unter peerblog.de nun auch ein vier-köpfiges Redaktionsteam für sich bloggen. Laut Spiegel Online wird das Ganze von Unternehmern finanziert.
peerblog.de >>
spiegel.de >>

2. Der Einstieg in Social Media fällt vielen Unternehmen nicht leicht. Themen und Ideen sind zwar vorhanden, aber es fehlt an einer konkreten Kommunikationsstrategie. Das weiß auch Verónica Maria Jarski und erklärt anhand einer von Intuit erstellten Infografik eine mögliche 12-Monats-Strategie für Social Media.
marketingprofs.com (englisch) >>

3. Viele Unternehmen haben inzwischen erkannt, das Social Media enormes Potenzial hinsichtlich der KundInnen-Kommunikation bietet. Die Chancen, die eigene Zielgruppe über Facebook und Co. zu erreichen, stehen gut. Doch was genau erwarten KonsumentInnen von der Social-Media-Kommunikation? Dieser Frage widmen sich Julia Schamari und Dr. Tobias Schäfers und erarbeiten fünf Motive.
onetoone.de >>