by

3 vor 6: NetFederation-Intranet-Studie, Corporate Blogs, 5 Trends, an denen keiner vorbeikommt.

1. Das Intranet hat sich vom reinen Informationskanal hin zum Kommunikations- und Kollaborationsmedium entwickelt. Doch nur von einem kleinen Teil der MitarbeiterInnen wird das Intranet auch als Dialogplattform wahrgenommen. Zudem kritisieren MitarbeiterInnen deutscher Unternehmen die schwache Präsenz von Führungskräften im Intranet. Zu diesen Ergebnissen kam die NetFederation-Intranet-Studie 2012, an der 150 IntranetnutzerInnen aus deutschen Unternehmen teilnahmen.
intranet-studie.de >>
prmagazin.de >>

2. Corporate Blogs bieten gute Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Welche das sind, führt Nicolas Scheidtweiler aus und erklärt außerdem, was beim Betreiben eines Corporate Blogs zu beachten ist: angefangen von der Definition der Zielgruppe bis hin zum Redaktionsplan.
scheidtweiler-pr.de >>

3. Mobile, Social Media, Cloud, Big Data und Apps sind die fünf großen Trends für die kommenden Jahre – attestiert „Huffigton Post“-Redakteur Vala Afshar. Die spannendsten Fakten zu diesen Trends hat er in einer Präsentation zusammengestellt.
mcschindler.com >>