Newsletter

3 vor 6: Mobiler Facebook-Auftritt für Unternehmen, Kommunikation im Social Web, Misstrauen gegenüber Unternehmenskommunikation.

1. Etwa 700 Millionen UserInnen nutzen Facebook jeden Monat auf ihrem Mobilgerät. Das stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, wenn sie ihre mobilen Fans nicht verlieren wollen. Ein guter mobiler Facebook-Auftritt ist abhängig von den drei Faktoren Community-Management, Applikationen und Werbung. Zu allen drei Bereichen geben Jasper Krog und Christian Rottmann von der Agentur Edelmann Digital Tipps für den gelungenen mobilen Facebook-Auftritt von Unternehmen.
internetworld.de >>

2. Dank des Social Webs hat sich die Macht der VerbraucherInnen geändert: UserInnen sind längst zu einer wichtigen Kontrollinstanz geworden, auch wenn sie diese Chance nicht immer nutzen. PR-Dotkor Kerstin Hoffmann bezeichnet die Gegenwart im Social Web als „Post-Shitstorm-Ära“ und stellt zehn Thesen zum Stand der Kommunikation in sozialen Netzwerken auf.
kerstin-hoffmann.de >>

3. Die Hälte der Deutschen misstraut der Kommunikation von Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kam einer Umfrage zur öffentlichen Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit von Unternehmen im Auftrag der Agenturinitiative „L’Observatoire de l’Authenticité“. Intransparenz und das Fehlen von Ehrlichkeit sowie Vertrauens- und Glaubwürdigkeit bei der Unternehmenskommunikation werden von der Mehrzahl der Befragten am häufigsten kritisiert.
prreport.de >>