Newsletter

3 vor 6: Merkels Mitleidsbekundung, Content-Curation, YPS goes 2013

1. In ihrer wöchentlichen Online-Videobotschaft spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel dieses Mal über die Rolle der Medien in der Demokratie. Und hat ein paar warme Worte für gebeutelte Zeitungsverleger in petto: „Ich halte die Printmedien für sehr wichtig. […] Und deshalb wünsche ich mir, dass […] auch die Printmedien eine gute Zukunft haben.“ Amen!
bundeskanzlerin.de >>

2. Trends setzen und als kompetent wahrgenommen werden – das ist der Traum aller Unternehmen und Marken. Content-Curation kann dabei helfen. Wichtigste Voraussetzung: Nicht immer nur von sich selbst sprechen, sondern auch zuhören, was die Anderen zu sagen haben! Die Meinung der Anderen sorgt für das gewisse Extra – und authentische Inhalte.
lead-digital.de >>

3. Gute Nachrichten für alle Fans der Urzeitkrebse und Hobby-Spione! Nach dem großen Erfolg der ersten YPS-Ausgabe im Oktober, die angeblich schon nach wenigen Tagen ausverkauft gewesen sein soll, gibt es im nächsten Jahr vier weitere Ausgaben! Der Egmont Ehapa Verlag bietet dazu sogar ein Abo an – optional mit Nachdruck der bereits vergriffen Erstausgabe.
wuv.de >>