Newsletter

3 vor 6: Mehr Engagement auf Facebook, Storytelling bei BuzzFeed, digitale Kommunikation in Unternehmen.

1. Sind die Facebook Fanpage erst einmal aufgesetzt und eine Community aufgebaut, gilt es, die Fans auf Beiträge aufmerksam zu machen, das Engagement seiner Fans zu erhöhen und mit der jeweiligen Zielgruppe auf Augenhöhe zu kommunizieren. Das Team der Social Media Agentur tobesocial hat dafür zehn Tipps parat.
tobesocial.de >>

2. BuzzFeed bedient sich einer (noch eher) ungewöhnlichen Form des Storytelling: Geschichten werden mithilfe von Quiz erzählt. Den Vorteil stellt Jochen Mai heraus: “Das Quiz bringt diesbezüglich mehr Interaktion in den Inhalt.”
karrierebibel.de >>

3. “Eine strikte Trennung von dienstlicher und privater Nutzung digitaler Kommunikationsmittel funktioniert so nicht mehr”, attestiert Rechtsanwältin Nina Diercks und widmet sich der Frage, warum Sorglosigkeit hier allen Seiten schadet. Anschließend zeigt sie drei Lösungswege für das Szenario „Digitale Kommunikation im Unternehmen“ auf.
lead-digital.de >>