by

3 vor 6: Medienmacht-Studie, die SoMe-Aktivitäten deutscher Tv-Sender, 5 Tipps für erfolgreiches Online-Recruiting.

1. Fünf Mediengruppen verfügen in Deutschland über 60 Prozent der Meinungsmacht: ARD, Bertelsmann, Axel Springer, ProSiebenSat.1 und das ZDF prägen die Meinungsbildung durch Medien. Zu diesem Ergebnis kam der Medienvielfalts-Monitor der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) für das 1. Halbjahr 2013.
blm.de >>

2. Wie ist es um die Social-Media-Aktivitäten deutscher TV-Sender bestellt? Dieser Frage geht Nico Pliquett nach und stelllt fest: ProSieben ist auf Facebook und Twitter am besten im Rennen, das Erste auf YouTube.
socialbench.de >>

3. Im „War for talents“ ist es für Unternehmen maßgeblich, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, um das Interesse qualifizierter Bewerber zu gewinnen. Wie das mithilfe sozialer Medien gelingen kann, zeigt Astrid Chorus in fünf schnellen Tipps.
pr.pr-gateway.de >>