1. Die Social-Media-Kommunikation hat das Verhältnis von Unternehmen zu ihren KundInnen nachhaltig verändert. Die Kommunikation ist direkter, zum Teil öffentlich sichtbar und Antworten werden schneller erwartet. In diesem Zusammenhang hat der Kundenservice auch Einfluss auf das Image eines Unternehmens. Das attestiert Christian Müller und erklärt in 66 Schritten, wie guter Kundenservice via Social Media funktioniert.
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2. Derzeit beschäftigen 16 Prozent aller Unternehmen in Deutschland einen oder mehrere MitarbeiterInnen, die sich um Social Media kümmern. Das Berufsbild „Social Media ManagerIn“ hat sich etabliert, die Berufsaussichten für KommunikationsexpertInnen sind gut. Zu diesen Ergebnissen kam eine deutschlandweite Umfrage unter 854 GeschäftsführerInnen und Personalverantwortlichen von Unternehmen. Durchgeführt wurde die Umfrage vom Marktforschungsinstitut Aris im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom.
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3. In der vernetzten Welt mit einer Vielzahl von Kommunikationskanälen sind gute Geschichten essenziell. Das Storytelling gilt als „kommunikativer Rettungsanker“ für Unternehmen. Kommunikations- und Marketing-Expertin Sabrina Oswald fasst zusammen, was gutes Storytelling ausmacht und warum es für die Unternehmenskommunikation so wichtig ist.
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