Newsletter

3 vor 6: Krisen-PR, LinkedIn und Social Media

Lesetipp: Krisen-PR nach Organspende-Skandal. Birgit Blome ist die Kommunikationschefin der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) und erklärt im Interview mit dem “PR-Magazin”, wie sie die medialen Scherben des Skandals zusammenkehren und neues Vertrauen aufbauen muss.
prmagazin.de >>


LinkedIn-Tipp: Leitfaden für Unternehmen. Adrian Rosenthal, Head of Digital and Social Media von MSL Germany, berät Kunden in den Bereichen E-Reputation, Digital Collaboration und Digital Public Affairs. Für den “PR-Report” gibt Rosenthal Tipps zum Netzwerken im sozialen Business-Netzwerk LinkedIn.
prreport.de


Social-Media-Tipp: So macht’s METRO. Carmen Hillebrand, Abteilungsleiterin Social Media bei METRO Cash & Carry, plaudert aus dem Nähkästchen und erklärt wie der Großkonzern Social Media nutzt, plant und ausbaut. “Mit Social Media geben wir Einblicke hinter die Kulissen”, so Hillebrand.
pr-journal.de >>