Newsletter

3 vor 6: KMUs und Social Media, zehn Irrtümer im Umgang mit Bildrechten, 33 “Mobile Video”-Fehler.

1. Auch kleine und mittlere Unternehmen setzen zunehmend auf Social Media in der Unternehmenskommunikation. Bisher allerdings blieb der messbare unternehmerische Erfolg aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Liechtenstein und der Wirtschaftsuniversität Wien über die Nutzung von Social Media als Marketinginstrument.
uni.li >>

2. Ein Bild sagt oft mehr als 1.000 Worte und genau deshalb sind Fotos auch für die Unternehmenskommunikation so wichtig. Im letzten Teil ihrer Bildrechte-Serie fassen die “Bildbeschaffer” Michaela Koch und Alexander Karst noch einmal die wichtigsten Irrtümer in Sachen Bildmanagement zusammen.
prreport.de >>

3. Videos gehören heute zu den wichtigsten Formaten in sozialen Netzwerken. Sie sind einfach zu konsumieren, leicht zu teilen und lassen sich auch mit immer weniger Aufwand und Kosten produzieren – nämlich mit Smartphones und Tablets. Welche Chancen und Risiken Mobile Video für Unternehmen bietet und welche Fehler es zu vermeiden gilt, führt Christian Müller aus.
karrierebibel.de >>