Newsletter

3 vor 6: iPad Mini, frische Twitterzahlen & CSR-Ansprechpartner für den Mittelstand.

1. iPad Mini: Die Einladungen zum Apple-Event am 23.10. wurden verschickt. Ganz klar ist der genaue Anlaß aber noch nicht. Alle Medienwelt spekuliert und sieht immer noch ein kleineres Ipad als Anlass für die Veranstaltung am kommenden Dienstag.
spiegel.de

2. Twitter als Kommunikationskanal: Gleich zwei aktuelle Untersuchungen könnten Hilfestellung bieten bei der Einordnung von Twitter ins eigene Kommunikationskonzept. Die Zahlen von Statista zeigen, dass vorrangig jüngere Leute den Dialog mit Marken suchen, ältere Menschen hingegen gar nicht. Aber selbst bei den Jüngeren ist der Bedarf an Kommunikation mit Marken auf Twitter wohl gering. Die Firma Beevolve zeigt, dass Deutschland immer noch ein Entwicklungsland in Sachen Twitter ist.
internetworld.de (Marken), prreport.de (Deutschland)

3. Sie suchen Ansprechpartner für CSR im Mittelstand. Die KollegInnen von CSR-News haben ein kleine, aber feine Übersicht zusammengestellt.
csr-news.net