3 vor 6: Interne Kommunikation bei McDonalds, Reiseschnäppchen-Blogs machen Reisebüros Konkurrenz, Nachhaltigkeitskommunikation im Mittelstand.

1. Tanja Rötger, eine von drei MitarbeiterInnen in der internen Kommunikation bei McDonalds, gab beim DPRG Communiation Corner letzte Woche Einblicke in Kommunikation mit den MitarbeiterInnen des Unternehmens. Herzstück der internen Kommunikation der Fast-Food-Kette ist das Mitarbeiterportal www.ourlounge.de, das MitarbeiterInnen in sechs Kategorien zu allen möglichen Themen informiert.
interactive.hotwirepr.de >>

2. Reiseschnäppchen-Blogs machen den klassischen Reisebüros Konkurrenz. Urlaubsguru-Mitbegründer Daniel Marx erklärt Geschäftsmodell und Arbeitsweise der Blogs.
futurezone.at >>

3. „Professionell kommuniziert, ist die Nachhaltigkeitskommunikation ein wichtiger Baustein zur Reputationsbildung“, attestiert Cornelia Wüst und führt aus, warum gerade mittelständische Unternehmen auf diesem Gebiet Nachholbedarf haben.
pr-journal.de >>