3 vor 6: Internationale Digital-JournalistInnen, CEO-Kommunikation, tumblr.

1. Viele Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft sind international tätig. Deshalb wollen und sollten sie auch weltweit medial wahrgenommen werden. Aus diesem Grund stellt Tilo Bonow, PR-Experte für Tech-Unternehmen und UnternehmerInnen, die 26 Digital-JournalistInnen vor, die jeder kennen sollte.
gruenderszene.de >>

2. CEOs spielen viele Rollen und haben dabei oft ein Glaubwürdigkeitsproblem. Zu diesem Ergebnis kommt das Anfang des Jahres veröffentlichte Edelman-Global-Trust-Barometer. Grund für das schlechte Abschneiden: Die Erwartungen von MitarbeiterInnen, AktionärInnen, InvestorInnen und anderen Anspruchsgruppen an den CEO nehmen drastisch zu. Diese Erwartungen aufzugreifen ist nur eine der elementaren Aufgaben der CEO-Kommunikation, die Jan Hiesserich, Experte für Führungskommunikation, benennt.
thebrandbuilder.wordpress.com (englisch) >>
pressesprecher.com >>

3. Weltweit feiert tumblr große Erfolge, nur in Deutschland ist man dem sozialen Netzwerk gegenüber noch zurückhaltend. Dabei zieht tumblr international gerade wahre Besucherscharen an! Vor allem Kreative tummeln sich hier – Fotografie, Architektur, Reisen oder Mode sind beliebte Themen bei tumblr. Das Team von t3n hat den Microblogging-Dienst unter die Lupe genommen und erklärt, wie er funkioniert.
t3n.de >>