1. MedienvertreterInnen und KonsumentInnen sehen sich jeden Tag einer großen Informationsflut gegenüber. Vor diesem Hintergrund ist es „für Unternehmen wichtiger denn je, nach innen und außen ein konsistentes und authentisches Bild abzugeben“. Genau mit diesem Ansatz beschäftigt sich das Konzept der „Intergrierten Kommunikation“. In seinem Artikel „So kann der Weg aus der Informationsflut aussehen“ nimmt Marco Pfohl dieses Konzept unter die Lupe.
marconomy.de >>
2. Der offizielle Facebook-Leitfaden für NGOs „soll gemeinnützigen Organisationen helfen, Facebook-Seiten und Instagram optimal zu nutzen, um ihre Botschaften zu vermitteln sowie enge und dauerhafte Verbindungen zu ihren Unterstützern aufzubauen“. Diesen 13-seitigen Leitfaden gibt es nun auch auf Deutsch!
allfacebook.de >>
3. Twitter hat sich im Social Web längst etabliert. Findet auch Christian Müller und listet 140 Tipps und Tricks fürs Microblogging via Twitter. Dabei geht er u.a. darauf ein, welche Vorüberlegungen man anstellen sollte, wie man sein Twitter-Profil gestaltet, Reputation aufbaut und welche typischen Fehler man vermeiden sollte.
karrierebibel.de >>