Newsletter

3 vor 6: induux, Edelman Trust Barometer 2014, Netzwerkstrategien für Corporate Blogs.

1. Die Investitionsgüterindustrie kann mit induux.de ein eigenes Social Network nutzen. Seit Februar 2013 bietet das B2B-Netzwerk u.a. ein Social-Media-Ranking der Branche an. Außerdem ist induux ein eigenes soziales Netzwerk, in dem sich die Investitionsgüterindustrie und ihre Dienstleister präsentieren und vernetzen können.
induux.de >>
prreport.de >>

2. Jedes Jahr untersucht die PR-Agentur Edelmann in einer groß angelegten Untersuchung das Vertrauen in und die Glaubwürdigkeit von Regierungen, Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs), Wirtschaft und Medien. Für das Edelman Trust Barometer 2014 wurden 33.000 Menschen in 27 Ländern befragt. Unter anderem kam die Untersuchung zu folgenden Ergebnissen: Dank kleiner und mittelständischer Unternehmen ist das  Vertrauen in die deutsche Wirtschaft so hoch wie nie zuvor. Außerdem gewinnen traditionelle Medien an Vertrauen.
edelman.de >>
pr-journal.de >>

3. LeserInnen wertvolle Informationen und interessante Einblicke ins Unternehmen geben. So lautet das Ziel, das hinter Corporate Blogs steht. Doch: „Der gezielte Einsatz von Zitaten und die aktive Verlinkung relevanter Quellen und Ressourcen“ werden allerdings von Corporate Blogs aller Branchen (immer noch) sträflich vernachlässigt. Das attestiert Christian Müller und stellt mögliche Netzwerkstrategien vor.
karrierebibel.de >>