Newsletter

3 vor 6: Ideenfindung für den Blog, Infografiken im Content Marketing, Ehrlichkeit in der Unternehmenskommunikation.

1. Damit LeserInnen Ihren Corporate Blog regelmäßig besuchen, müssen Sie auch regelmäßig für neue Inhalte sorgen. „Ständig frischen und interessanten Content für den eigenen Blog zu erstellen, ist gar nicht so einfach“, attestiert Nicolas Scheidtweiler und erklärt, wo Sie Ideen für Blog-Themen finden können.
scheidtweiler-pr.de >>

2. Infografiken visualisieren Inhalte, bieten mehr Möglichkeiten und bleiben länger aktuell als einfache Torten- und Balkendiagramme, die Zahlenverhältnisse veranschaulichen. Mit Infografiken lassen sich neben Content im Netz auch Pressemitteilungen und Infobroschüren (optisch) aufwerten. Welche Vorteile Infografiken noch für das Content Marketing bieten, führt Peter Montag aus.
pr-agentur-blog.de >>

3. Jeder macht Fehler. Wichtig ist, wie man mit ihnen umgeht – gerade in der Unternehmenskommunikation. Denn nicht selten sind Fehler ein gefundenes Fressen für KritikerInnen und können sogar zu Shitstorms führen. Ist ein Fehler passiert – sei es ein Tippfehler im Facebook-Post oder ein unpassender Inhalt auf dem Corporate Blog – und zieht unliebsame Kommentare nach sich, sollten diese auf keinen Fall gelöscht, sondern vernünftig beantwortet werden. Denn auch hier gilt: Ehrlich währt am längsten!
social-media-knigge.de >>