Newsletter

3 vor 6: Hashtags auf Facebook, Compliance-Policy, Social Media Image Maker.

1. Der Frühjahrsputz bei Facebook geht weiter! Nach dem Re-Design des Newsfeeds ließ das Wall Street Journal nun verlauten, Facebook teste die von Twitter bekannte Hashtag-Funktion. Johannes Lenz, Corporate Blogger bei AKOM360, hat sich dieses Themas angenommen und fasst zusammen, welche Vorteile sich für Unternehmen und Marken daraus ergeben würden.
online.wsj.com (englisch) >>
lead-digital.de >>

2. Die organisatorische Vernetzung sämtlicher Compliance-Maßnahmen im Unternehmen ist ein zentraler Erfolgsfaktor für deren langfristige Wirksamkeit. Das ist der Grundstein für eine lebendige Compliance-Kultur, die nachhaltigen Unternehmenserfolg sichert. Das weiß Claudia Schmidt, Change-Expertin und Geschäftsführerin der Mutaree GmbH, Eltville-Erbach und ergänzt: „Die größte Herausforderung bei der unternehmensweiten Umsetzung einer funktionierenden Compliance-Kultur ist die Spiegelung der Richtlinien und Grundsätze im Handeln und Auftreten aller Unternehmensverantwortlichen.“
mutaree.de >>

3. Die Pflege der Unternehmensseiten bei diversen sozialen Netzwerken kostet viel Zeit. Zumindest was die Bilder angeht, gibt es jetzt Unterstützung: Das Web-Tool “Social Media Image Maker” ermöglicht es, schnell und unkompliziert passende Grafiken für die einzelnen Netzwerke zu erstellen. Trotz zahlreicher Bearbeitungsoptionen ist das Tool kostenlos. Es bietet Vorlagen für alle wichtigen sozialen Netzwerke – darunter Facebook, Google+ und YouTube.
stadt-bremerhaven.de >>