Newsletter

3 vor 6: Greenpeace & Jugend, KitchenAid verhindert Shitstorm, Versicherung für den PR-Gau.

1. Die neue Greenpeace-Studie „Nachhaltigkeitsbarometer – was bewegt die Jugend?“ kommt zu dem Schluss: Jugendliche stehen auf Nachhaltigkeit. Wenn es allerdings ums Anpacken geht, hält sich das Engagement in Grenzen.
sueddeutsche.de >>

2. Das beherzte Eingreifen einer Mitarbeiterin erspart KitchenAid einen Shitsorm. Ein Mitarbeiter hatte Präsident Obama via Twitter beleidigt und dabei den Account des Unternehmens verwendet – aus Versehen. Cynthia Soledad (Senior Director bei KitchenAid) schritt ein und konnte das Ruder durch offensive Kommunikation herumreißen.
schwerdtblog.absatzwirtschaft.de >>

3. Hilft eine Versicherung für den PR-Krisenfall? Allianz und Munich Re haben jedenfalls Produkte dafür parat, aber unterschiedliche Ansätze. Munich Re setzt auf Versicherung gegen Gewinneinbußen, die Allianz will die Kosten für die Krisenkommunikation nach einem PR-Gau abdecken.
prmagazin.de >>