by

3 vor 6: Gatekeeper, Blogger-Relations, Facebooks „Developer PR Guidelines“.

1. Wenn Massenmedien ihre Gatekeeper-Funktion verlieren, weil Promis selbst Twittern und Facebook nutzen. Martin Weigert erklärt am Beispiel von Lance Armstrongs „Gezwitscher“, wie Prominente ihre Kommunikationsziele direkt verfolgen, ohne über die Massenmedien zu gehen.
netzwertig.com >>

2. Tassimo-Kaffee mag BloggerInnen: Die Agentur Webguerillas setzt für die Konzerne Bosch & Kraft Foods (bald Mondelez) eine personalisierte Word-of-Mouth-Kampagne um. Dabei sollen BloggerInnen die neue Kaffeemaschine und die ebenfalls neuen Pads testen und ihre Erfahrungen in sozialen Medien publizieren.
wuv.de >>

3. Facebooks „Developer PR Guidelines“ sorgen für Ärger. Der US-Konzern will sogar Pressemitteilungen vorab prüfen. Bestimmte Begriffe dürfen nicht mehr verwendet werden und in Sachen Groß- und Kleinschreibung will man auch mitreden.
meedia.de >>