by

3 vor 6: Fünf Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation, Lizenzmodelle zur Bildnutzung, Corporate YouTube.

1. „Die digitale Revolution“ fordert auch Neuerungen in der Unternehmenskommunikation. Das attestiert PR-Doktor Kerstin Hoffmann und listet die fünf Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation, die unbedingt bestellt werden sollten: Mobile, Responsive, Social, SEO und Contentstrategie lauten hier die Stichwörter.
kerstin-hoffmann.de >>

2. Um Bilder für bestimmte Zwecke nutzen zu können, sind Vereinbarungen, sogenannte Lizenzen, mit dem Rechterinhaber oder seinem Vertreter (z.B. einer Fotoagentur) notwendig. Welche verschiedenen Lizenzmodelle es gibt und was die jeweiligen Vorteile sind, führen die „Bildbeschaffer“ Michaela Koch und Alexander Karst aus.
prreport.de >>

3. Im fünften Teil der Serie über soziale Netzwerke, die (bisher noch) nicht im Rampenlicht stehen, widmet sich das Wildcard-Team der Videoplattform YouTube. Wie Unternehmen die Plattform für sich nutzen können und warum Vlogger interessant für die Unternehmenskommunikations sein können, erklärt Ira Reckenthäler.
wildcard-blog.de >>