by

3 vor 6: Fünf große Social-Media-Trends, Gütesiegel, warum jeder käuflich ist.

1. Für viele Unternehmen ist Social Media bereits ein fester Bestandteil der täglichen Kommunikationsarbeit geworden. Vor diesem Hintergrund identifiziert Susanne Rump fünf große Trends, die uns in Sachen Social Media erwarten:
_Das Social Web wird weiterwachsen.
_Die SoMe-Abteilungen in Unternehmen werden wachsen.
_Immer mehr Unternehmen gründen Communities.
_Social CRM gewinnt an Bedeutung.
_Social Media wird professioneller.
gruenderszene.de >>

2. Fairtrade, Bio, ethiks etc. – Gütesiegel gibt es wie Sand am Meer. Sie sollen einen gewissen Qualitätsstandard kommunizieren und dadurch Vertrauen schaffen. Unternehmen sind bereit, dafür viel Geld zu investieren. Doch lohnt sich diese Investition? Dieser Frage geht Anja Beckmann auf den Grund.
pr-agentur.blog.de >>

3. „Jeder ist käuflich!“ Das behauptet Thomas Keup, langjähriger PR- und Social-Media-Specialist, in seinem Gastbeitrag. Dabei betont er: „Und ich meine … jeden! Auch Blogger und Journalisten.“ Er erklärt, warum Objektivität eine Illusion ist und warum kleine Geschenke die Freundschaft erhalten.
deutsche-startups.de >>