3 vor 6: Fachvorträge, Compliance zu Weihnachten, PR lebt von Persönlichkeit.

1. Fachvorträge sind trocken und langweilig? Das muss nicht sein, meint Rhetorik-Trainerin Andrea Joost und gibt fünf Tipps, wie Sie Ihren Fachvortrag persönlicher gestalten und so für mehr Aufmerksamkeit beim Publikum sorgen.
karrierebibel.de >>

2. Gerade zur Weihnachtszeit möchten Agenturen und andere Dienstleister ihren Kunden mit kleinen Geschenken eine Freude machen. Doch was dürfen Geschäftspartner annehmen und was nicht? Wann wird ein Dankeschön zur Bestechung? Peter F. Schmid, Geschäftsführer von „Wer liefert was?“, und Christoph Curvers, Rechtsanwalt und Syndikusanwalt von „Wer liefert was?“, haben das Thema Compliance in diesem Zusammenhang beleuchtet.
wuv.de >>

3. Im wahrsten Sinne des Wortes geht es bei PR um die Beziehungen zur Öffentlichkeit. Je persönlicher diese sind, desto besser – meint Thomas G. Müller, Geschäftsführer der MKM media aus Brandenburg, und erklärt auch, warum.
pr-agentur-blog.de >>