Newsletter

3 vor 6: Facebook-Kampagne für VinziRast, Bloggen auf LinkedIn, vom Shitstorm zum Candystorm.

1.  Demner, Merlicek & Bergmann, die größte Werbeagentur Österreichs, hat für die Notschlafstelle VinziRast eine Social-Media-Kampagne entwickelt. Im Rahmen dieser berichtet ein Obdachloser via Facebook aus seinem Leben.
facebook.com (Facebook-Account von Vinzi Gast) >>
taz.de >>

2. Ab sofort können NutzerInnen – zumindest 25.000 der über 277 Millionen – bei LinkedIn Blogbeiträge veröffentlichen. Nach und nach sollen weitere UserInnen aus verschiedenen Sprachregionen Zugriff auf die Blogging-Funktion erhalten. Kim Rixecker erklärt, welche Vorteile die neue Funktion mit sich bringt.
t3n.de >>

3. Das Social Web bietet UserInnen die Möglichkeit, direkt Kontakt mit Unternehmen aufzunehmen und Kritik, Wünsche und Anregungen zu äußern. Diese Kommunikation ist transparent und für alle sichtbar. Manchmal erwächst daraus auch ein Shitstorm. Max Kilian erläutert, wie man am besten mit einer solchen Empörungswelle umgeht.
pr-transfer.de >>