Newsletter

3 vor 6: Facebook-Jahresrückblick, Strategiegerüst für effektives Content Marketing, die unterschiedlichen SoMe-Manager-Typen.

1. Facebook hat die beliebtesten Themen, Ereignisse und Personen des Jahres 2013 veröffentlicht. Das weltweite Themen-Ranking führt Papst Franziskus an. Das am häufigsten geteilte Lebensereignis ist “In einer Beziehung”.
meedia.de >>

2. Das von Marketingberater Bruce McDuffee entwickelte Strategiegerüst für Content Marketing soll 20 bis 30 Prozent mehr Umsatz bringen. Es besteht aus sieben Einzelelementen, an denen aller Content ausgerichtet werden soll.
t3n.de >>

3. Je nach Art des Unternehmens und Status quo der Social-Media-Kommunikation ist ein anderer Typ SoMe-Manager gefragt. Vivian Pein listet sechs Typen, die einen groben Überblick darüber geben, welche Facetten des Social Media Managers im Berufsalltag anzutreffen sind, und was sie ausmacht.
pr-blogger.de >>