1. Ohne die Kunst, Inhalte geschickt an die Zielgruppen zu verteilen, geht es kaum mehr. Kurz gesagt: Content Marketing ist Pflicht! Um dabei aber erfolgreich zu sein, braucht man idealerweise ein Expertenteam, das die einzelnen Bereiche abdeckt. Wie man sich ein solches Dream-Team zusammenstellt, verrät Kevin Cain.
marketingprofs.com (englisch) >>
2. Besser kommunizieren im Beruf wie im Privatleben – dieses Ziel kennen wir alle. Jutta Deuschel hat vier Regeln notiert, wie man diesem Ziel näherkommt:
_Auf den Punkt kommunizieren.
_Offen für Alternativen bleiben.
_Vor wichtigen Entscheidungen den Kopf frei machen.
_Sich selbst überlisten.
blog.lewispr.de >>
3. Auf Kommunikatoren, die im Social Web aktiv sind, warten eine Reihe rechtlicher Fallstricke. Dazu gehören das Urheber- und Lizenzrecht, das Markenrecht und das Persönlichkeitsrecht. Bei Verstößen sind rechtliche und finanzielle Konsequenzen möglich. Vor diesem Hintergrund widmet sich Christian Müller der Frage, wie sinnvoll eine Social Media Haftpflicht-Versicherung ist.
karrierebibel.de >>