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Digitale Kommunikation im Tourismus, die Kerngeschichte eines Unternehmens, 7 Thesen für attraktive Arbeitgebermarken.

1. Mit der Digitalisierung der Gesellschaft hat sich auch der Tourismus verändert: Eine „Studie der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR) und der GfK zeigt, dass mittlerweile 9 von 10 Internetnutzern sich zu ihrer Reise gezielt im Web informieren, jede dritte Reise wird auch gleich im Internet gebucht.“ Zudem werden immer häufiger Reiseerlebnisse im Social Web geteilt. Das führt zu veränderten Erwartungen an die Tourismus-Kommunikation. Janine Domnick führt aus, was die Zielgruppe(n) von Tourismusmarken erwarten.
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2. Die Kerngeschichte eines Unternehmens bildet die Basis für die Unternehmenskommunikation. Sie beantwortet die Fragen nach Idealen, Visionen, Zielen und Überzeugungen. Elke Fleing erklärt, wie sich die Core Story entwickeln lässt.
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3. Immer mehr Unternehmen werden in Sachen Employer Branding aktiv – leider nicht immer mit dem gewünschten Erfolg. Christian Müller listet sieben Thesen für attraktive Arbeitgebermarken, die helfen, das Employer Image positiv zu beeinflussen.
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