by

3 vor 6: Die Mega-Trends 2014, die PR-Abteilung als Sprachrohr der Geschäftsleitung, Social Media bei der TK.

1. Pünktlich zum Jahresbeginn hat die t3n-Redaktion zahlreiche ExpterInnen zu den wichtigsten Trends 2014 befragt. Mit dabei: Corporate PR, gezielte Talentsuche statt Stellenausschreibung und Google+.
t3n.de >>

2. Häufig ist die PR-Abteilung in Unternehmen direkt dem Vorstand oder der Geschäftsleitung unterstellt. Daran lässt sich erkennen, welch wichtigen Anteil an der Wertschöpfung der Bereich PR im Unternehmen hat, attestiert Nicolas Scheidtweiler und beschäftigt sich mit den spezifischen Aufgaben von PR-Abteilungen.
scheidtweiler-pr.de >>

3. Twitter, YouTube, Slideshare und Flickr – die Techniker Krankenkasse kommuniziert über zahlreiche Social-Media-Kanäle. Daniel Burgstaler, Pressereferent und Social-Media-Manager bei der TK, gibt einen Einblick in die bundesweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf den sozialen Kanälen.
prreport.de >>