Newsletter

3 vor 6: Die 36 Facebook Nutzer- und Fantypen, Unternehmensprofile auf Xing, Social-Media-Walk.

1. Die Digital-Agentur Soap hat 36 verschiedene Facebook Nutzer- und Fantypen identifiziert. Vom “Freebie Grabber” bis zum “Wannabe Mod” ist alles dabei. Und genau auf diese Typen sollte man sich als Community-ManagerIn vorbereiten und wissen, wie man sie anspricht, sollten sie auf der eigenen Seite aktiv werden.
allfacebook.de >>

2. In Sachen Employer Branding ist ein professioneller Auftritt in Businessnetzwerken wie Xing oder LinkedIn für Unternehmen unerlässlich. Doch bei der Erstellung eines Xing-Profils gibt es eine Menge zu beachten. Was, das fasst Martina Hirschi zusammen.
bernetblog.ch >>

3. Von Asien nach Europa über China, Indien, den Iran, die Türkei und den Balkan – 15.000 Kilometer, die der britische Webentwickler Michael Lee Johnson in drei bis fünf Jahren zu Fuß zurücklegen will. In wöchentlichen Hangouts wird er die Welt an seiner Reise teilhaben lassen. Eigentlich war das Ganze als Marketing-Gag für ein Start-Up geplant, doch daraus wurde nichts. Auch der Versuch, über die Crowdfunding-Kampagne „Fund My Freedom“ auf Kickstarter die Reise zu finanzieren, scheint zu scheitern. Allerdings bietet Johnson Unternehmen zahlreiche Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten an.
Übrigens: Los geht die Tour am 27. Juli.
michaelleejohnson.com (englisch) >>
t3n.de >>