Newsletter

3 vor 6: Das große Facebook-Sterben, erfolgreiche Karriere-Webseiten, 5 Ideen für günstige und effiziente Inhalte.

1. Diverse Studien prognostizieren derzeit den Untergang von Facebook. Sabine Haas nimmt verschiedene Thesen zu diesem Thema genauer unter die Lupe und kommt zu dem Schluss: “Von außen Prognosen über die Halbwertszeit eines Unternehmens zu machen, [ist] verwegen und wenig erhellend.”
result.de >>

2. Unternehmen, die ihre Karriere-Webseiten optimieren oder neu aufsetzen möchten, sollten sich informieren, “welche Wege der Nutzer geht und mit welchen Erwartungen und Bedürfnissen dieser an das Unternehmen herantritt.” Das rät Social Media-Experte Simon Zicholl und führt aus, was erfolgreiche Karriere-Webseiten ausmacht.
lead-digital.de >>

3. Beim Content Marketing kommt es vor allem auf die Qualität der Inhalte an! Das kann jede Menge Zeit und Geld kosten. Doch Andreas Graap hat fünf Ideen für günstige und effiziente Inhalte gesammelt:
– Content-Recycling
– Wochenrückblicke
– Podcasts
– Videos
– Verknüpfungen mit YouTube
t3n.de >>